Aus dem Polizeibericht:Betrunken auf der Autobahn

Eigentlich wollte die Polizei dem im Schnee stecken gebliebenen Mann nur helfen - doch dann stellt sie fest, dass der junge Fahrer unter Drogeneinfluss steht. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Ein 60 Jahre alter Autofahrer muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, nachdem er laut Zeugenaussagen am Donnerstag auf der Garmischer Autobahn starke Schlangenlinien gefahren und mehrfach die Mittel- und Seitenlinie überfahren haben soll. Nachdem ein Zeuge gegen 18 Uhr die Polizei verständigt hat, stoppten Beamte der Verkehrspolizei Weilheim das Fahrzeug und unterzogen den Fahrer einer Verkehrskontrolle. Ein Atemalkoholtest ergab den Beamten zufolge einen Wert von 1,4 Promille. "Aus Gründen der Gefahrenabwehr wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt", so die Polizei.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: