Sport in Bad Tölz-Wolfratshausen:Radeln um die Meisterschaft

Seine Leistung werten lassen kann jeder, der in Wolfratshausen einen Wohnsitz hat oder dort einem Verein angehört. (Foto: Harry Wolfsbauer)

Der RSC Wolfratshausen veranstaltet ein Rundrennen in verschiedenen Kategorien. Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums gibt es erstmals auch Lizenz-Jugendrennen.

Am 17. September lädt der Radsportclub Wolfratshausen (RSC) zur offenen Rennrad-Stadtmeisterschaft ein. Start und Ziel ist beim Haller Kieswerk (Feldkirchen 11, 82544 Egling). Die Rundstrecke führt von dort aus in den Gemeindeteil Reichertshausen und zurück, eine Runde ist etwa vier Kilometer lang und umfasst 40 Höhenmeter. Erwachsene können beim Jedermann-Rennen (Kategorie 4.26) antreten. Für Schüler und Jugendliche gibt es anlässlich des vierzigjährigen Jubiläums des RSC erstmals Lizenzrennen. Voraussetzung für die Wertung zur Stadtmeisterschaft in den Erwachsenen-Klassen ist entweder ein Wohnsitz in Wolfratshausen oder die Angehörigkeit zu einem Wolfratshauser Verein. Ausgeschrieben ist die Veranstaltung auch auf rad-net.de, der offiziellen Webseite des Bunds Deutscher Radfahrer.

Anmeldungen sind bis spätestens Samstag, 16. September, 12 Uhr, online unter https://www.abavent.de/anmeldeservice/stadtmeisterschaftwolfratshasuen2023 möglich, Nachmeldungen werden nicht angenommen.

© SZ/moha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Verkehrskontrolle
:Radl-Sünder im Visier

In der belebten Tölzer Fußgängerzone herrscht tagsüber ein Radfahrverbot. Weil sich längst nicht alle Biker daran halten, kontrolliert der Zweckverband Kommunale Dienste Oberland im Sommer verstärkt. Damit soll mehr Sicherheit für Passanten geschaffen werden.

Von Klaus Schieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: