Nach der Hagelkatastrophe:Feuerwehrmann stürzt von Dach

Jener Mann, der im Klettergarten Bad Heilbrunn vor einigen Tagen abgestürzt ist, hat den Unfall nicht überlebt, meldet die Polizei. (Foto: Marcel Kusch/dpa)

Bei der Beseitigung der Sturm- und Hagelschäden in Benediktbeuern ist am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr eine Einsatzkraft der Feuerwehr von einem Dach eines Einfamilienhauses in der Glaswandstraße gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Laut Polizei waren die Mitglieder der Feuerwehr dabei, die untere Kante des Daches mit einer Plane auszulegen, als der Verunglückte ausrutschte. Der 43-jährige Lenggrieser konnte sich noch kurz an der Dachrinne halten, stürzte aber dann etwa 4,50 Meter auf einen Steinboden vor dem Haus. Der Verletzte wurde umgehend mit Verdacht auf Verletzungen der Wirbelsäule mit einem Hubschrauber ins Unfallklinikum Murnau gebracht.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Extremwetter im Oberland
:"Als wäre der Krieg ausgebrochen"

Ein Hagelsturm am Samstag zerstört Dörfer und beschädigt das historische Kloster Benediktbeuern stark. Einsatzkräfte sprechen von mindestens sechs Verletzten, toten Tieren und Schäden in unbestimmter Millionenhöhe.

Von Claudia Koestler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: