Ermittlungen wegen Unfallflucht:Radfahrer bremst Linienbus aus - drei Verletzte

Nach einer Vollbremsung prallten drei Fahrgäste gegen eine Trennscheibe im Bus - diese zerbrach, die Passagiere erlitten Verletzungen (Symbolbild). (Foto: Stephan Rumpf)

Ein unvermittelt ausscherender Radler zwingt den Busfahrer auf einer Straße in der Au zur Vollbremsung. Drei Passagiere prallen gegen eine Trennscheibe, die daraufhin zerbricht.

Ein noch unbekannter Radfahrer hat am Montag einen Bus der Linie 52 derart geschnitten, dass sich drei Fahrgäste verletzten. Einer von ihnen, ein 43-jähriger Tourist, kam mit Schnittverletzungen am Kopf in ein Krankenhaus.

Der Bus war laut Polizei in der Schweigerstraße kurz vor der Corneliusbrücke in der Au unterwegs. Plötzlich zog vor ihm ein Radfahrer vom Radstreifen über die Straße, und bog nach links in die Eduard-Schmid-Straße. Der Busfahrer habe eine Vollbremsung eingelegt, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei prallten eine 84-Jährige, eine 47-Jährige und der Tourist gegen eine Trennscheibe, die zerbrach. Sie erlitten Schnittverletzungen an Händen, Knie und Kopf.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungStadtsparkasse München
:Erst abbauen, dann abkassieren

Das öffentliche Unternehmen dünnt den Service in den Filialen aus. Nun zwingt es Kunden mit komplizierten Girokonto-Varianten in einen Tarifdschungel. Das trifft gerade auch Menschen, die ihrer Bank vertrauen.

Kommentar von Sebastian Krass

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: