Au

Mosern am Kini-Denkmal

Neue Büste auf Corneliusbrücke halten Lokalpolitiker für überzogen

Au

Maxwerk, Gasteig und Klenzesteg

In der Bürgerversammlung sind Anregungen willkommen

Verkehr am Orleansplatz und Ostbahnhof, 2. Stammstrecke
Au/Haidhausen

Ärgerlicher weißer Fleck

An fünf Standorten in Haidhausen und der Au könnten rund 225 neue Fahrradstellplätze entstehen. Doch ausgerechnet am Ostbahnhof lässt sich eine Parkstation nicht realisieren

Von Johannes Korsche, Au/Haidhausen

Au

Auf dem Sprung in eine neue Zeit

Der Jugendtreff Au soll saniert und erweitert werden. Der Stadtrat hat dafür das Nutzungskonzept genehmigt

Von Johannes Korsche, Au

Au

Rockabilly und Seemannsgarn

Au

Ruf nach mehr Kontrollen

Autofahrer ignorieren Tempo 30 an Welfenstraße, klagt ein Vater

Au

Schäffler tanzen vor dem Landratsamt

Au

Treffen der Tanzmariechen

Haidhausen/Au

Durst stillen am Brunnen

Kriminalität

Nach Angriff auf 31-Jährige: Polizei fahndet nach Messerstecher

Die Frau war Ende November in der Hochstraße von einem Unbekannten überfallen worden. Nun haben die Ermittler die Tatwaffe gefunden und suchen Zeugen.

Von Martin Bernstein

Au

Vertraute Lieder im Advent

Au

Holpriger Start beim ebenen Weg

Die Stadt will vom Bezirksausschuss 100 000 Euro für einen Umbau am Mariahilfplatz

Von Julian Raff, Au

Wettbewerb

Das Auge isst mit

Ein Vier-Gänge-Menü, seine Vorbereitung und Präsentation entscheiden in der Berufsschule für das Hotel-, Gaststätten- und Braugewerbe über die Sieger der Münchner Stadtmeisterschaft - und darüber, wer die Auszubildenden auf bayerischer Ebene vertreten darf

Von ilona gerdom, Au

Au

Rückzug aus der Grundversorgung

Polizei München

Frau bei Messerangriff in der Hochstraße schwer verletzt - Täter flüchtig

Ein Unbekannter überfiel die 31-Jährige und erbeutete Bargeld und EC-Karte. Weil mehrere Notrufe im Umfeld des Tatorts eingingen, rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an.

Isar

Obdachlose protestieren gegen Räumung an der Reichenbachbrücke

Erst die Kälte, dann hat es gebrannt und nun soll ihr Lager geräumt werden. Die Obdachlosen wollen sich dagegen wehren - denn das Angebot der Stadt sei keine Alternative.

Von Thomas Anlauf

Au

Verkehrsberuhigung ausgeschöpft

Au

Genug Remmidemmi

Mariahilfplatz: Lokalpolitiker lehnen Weihnachtsmarkt ab

Von Julian Raff, Au

Au

Begegnung mit Dietrich Mattausch

Au

13 000 Euro pro Quadratmeter

Bayerische Hausbau vermarktet Eigentumswohnungen in der Au

Haidhausen

Bloß keine Belebung an der Isar

Die Lokalpolitiker in Haidhausen wollen weder einen Riesenbiergarten noch das umstrittene Flussbad am Ufer der Isar. Doch es gibt Vorschläge, die ohne Kommerz auskommen würden.

Von Johannes Korsche

Haidhausen/Au

Haidhausen soll grüner werden

Café Crönlein in der Au
Crönlein

Von stillen Örtchen zum verwunschenen Café

Das Crönlein am Nockherberg war früher eine öffentliche Toilette. Jetzt gibt es Drinks, Dinkel-Waffeln - und manchmal auch Konzerte.

Von Magdalena Latz

Au

Kirchweihdult am Mariahilfplatz

Au

Zehn neue Bäder, aber keines in der Au

Lokalpolitiker pochen auf eine Schwimmhalle in der Grundschule am Mariahilfplatz

Von Johannes Korsche, Au