SZenario:Käfer statt Schuhbeck

Lesezeit: 2 min

Das Menü, das Maike Zipse (karierte Jacke) im Teatro servieren lässt, kommt künftig aus dem Haus von Michael Käfer. (Foto: Stephan Rumpf)

Nach 20 Jahren musste sich das Teatro einen neuen Gastronomie-Partner suchen. Das möchte das Gourmettheater zu einem Neustart nutzen.

Von René Hofmann

Die Gesangseinlagen werden entfallen. Weder Firmenchef Michael Käfer noch er hätten in diese Richtung Ambitionen, lässt Alexej Oberoi wissen, der Geschäftsführer der Käfer Service GmbH. Ein lange gepflegter Programmpunkt fällt also weg, wenn das Gourmettheater Teatro im November seine reguläre Show im Spiegelzelt auf dem Platz gegenüber dem Haupteingang zum Messegelände startet. 20 Jahre lang kam das Menü von Alfons Schuhbeck. Und gefühlt genauso lange ließ der es sich nicht nehmen, bei der Gelegenheit nicht nur zum Kochlöffel zu greifen, sondern auch beherzt das Mikrofon für Gesangseinlagen an sich zu reißen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRestaurant Ten Inch
:Köstlicher hat man nur selten in München gespeist

Im Ten Inch in Sendling bekommt man allerlei Köstlichkeiten aus der Levante, dem näheren Orient, serviert. Von einer Sache sollte man sich allerdings nicht abschrecken lassen.

Von Iwan Lende

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: