U-Bahnstation Klinikum Großhadern:Mann liegt minutenlang bewusstlos auf U-Bahn-Gleis

Die U-Bahn-Station am Klinikum Großhadern. (Foto: Mark Siaulys Pfeiffer)

Ein 54-Jähriger stürzt vermutlich aus Unachtsamkeit und unter Drogeneinfluss vom Bahnsteig und wird ohnmächtig - bis eine U-Bahn einfährt.

Vermutlich aus Unachtsamkeit und offenbar unter Drogeneinfluss ist ein 54-Jähriger Donnerstagnacht am U-Bahnhof Klinikum Großhadern auf die Gleise gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Laut Polizei telefonierte er am Bahnsteig, bevor er in den Gleisbereich gefallen sei. Dort sei er minutenlang bewusstlos gelegen, dann aber aufgewacht und im Gleisbereich herumgelaufen.

Als sich eine U-Bahn näherte, sei er rechtzeitig in die Nische des Schutzraums unter dem Bahnsteig gesprungen. Die U-Bahnfahrerin habe noch bremsen können, sodass der Zug den Mann nicht erfasst habe. Er erlitt dennoch durch den Sturz schwere innere Verletzungen, Brüche und eine Kopfplatzwunde. Der U-Bahnbetrieb zwischen Großhadern und Klinikum Großhadern war von 23 Uhr an bis gegen Mitternacht unterbrochen. Die Verkehrspolizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDrogenhandel
:Kiloweise Marihuana in der Garage

Zwei Männer aus der Gastronomie stehen wegen Drogenhandels im ganz großen Stil vor dem Landgericht. Dort zeigen sie sich geständig. Verpfiffen hatte sie ein Wein-Experte.

Von Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: