Rennfahrerin aus Starnberg:Männer im Rückspiegel

Lesezeit: 4 min

Die 23-jährige Laura-Marie Geissler will sich im Motorsport durchsetzen, in dem Frauen oft nur gratulieren dürfen. Nicht einmal passende Rennanzüge gibt es. Nun hat sie ihren ersten Sieg eingefahren.

Von Cora Krüger, Starnberg

Wenn Laura-Marie Geissler mit 230 Stundenkilometer auf eine Kurve zurast, wenn das Adrenalin durch ihren Körper strömt, dann kann sie alles hinter sich lassen. Stress und Gedanken bleiben auf der Strecke, Angst hat sie keine. Sie braucht den Kick, in ihrem Rennwagen fühlt sie sich frei. Die 23-jährige Starnbergerin ist die jüngste Fahrerin in ihrer Rennserie und träumt von der großen Karriere im immer noch von Männern dominierten Motorsport.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRuhestand
:"Ich bin das letzte Auto?"

Szloboda Zoltan ist 79 Jahre alt, seit über einem halben Jahrhundert arbeitet er in einer Münchner Autowaschanlage. Mit jedem schmutzigen Auto kam ein Mensch mit seiner Geschichte zu ihm. Doch jetzt ist dort Schluss. Über das Ende einer Ära.

Von Julia Huber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: