Coronavirus-Pandemie:"Wenn es windstill ist, stecken sich Menschen auch draußen an"

Lesezeit: 4 min

Bei Sonne zieht es viele Ausflüger zum Starnberger See - eine Gefahr. (Foto: dpa)

Lockerungen hält Bernhard Junge-Hülsing, HNO-Arzt und Pandemie-Koordinator, für vorschnell und erklärt, warum im Frühling auch Draußensein gefährlich sein kann.

Interview von Jessica Schober, Starnberg

Bernhard Junge-Hülsing blutet das Herz, wenn er an die gesperrten Stege an den Seen denkt. Denn der 56-Jährige beschreibt sich als "lebenszugewandten Menschen". Doch als Starnberger HNO-Arzt, Landesvorsitzender seines Berufsverbands und vor allem als Ärztlicher Koordinator zur Bewältigung der Corona-Pandemie im Landkreis gehört er zu jenen, die sich weiterhin strenge Maßnahmen wünschen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGedenken an Corona-Tote
:So viele, die fehlen

Im Januar 2020 gab es den ersten deutschen Corona-Fall. Ein Jahr später sind mehr als 700 Menschen aus München an oder mit Covid-19 gestorben. Dies sind einige ihrer Geschichten.

Von Katharina Blum, Max Ferstl, Bernd Kramer und Lisa Sonnabend

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: