Promi-Tipps für München:Schlendern durch Raum und Zeit

Lesezeit: 4 min

Mit "Girl You Know It's True" (Szene mit Tijan Njie und Elan Ben Ali) hat Simon Verhoeven die Geschichte des Pop-Duos "Milli Vanilli" verfilmt. (Foto: Gordon Timpen/Leonine Studios Wiedemann & Berg Film)

Der Regisseur Simon Verhoeven freut sich in der Woche von 18. bis 24. Dezember auf den Kinostart seines neuen Films, auf Museen, Charlie Chaplin und ein friedliches Weihnachtsfest.

In den vergangenen Wochen war Simon Verhoeven viel unterwegs, hatte doch der neue Film des Regisseurs gleich in mehreren Städten Premiere. Da gab es viel zu tun, er stand auf der Bühne, schrieb Autogramme, beantwortete Journalistenfragen, ließ sich mit seinen Schauspielern fotografieren. Jetzt ist er wieder zurück in München, hier wurde er geboren, hier lebt er auch mit seiner Familie. Mit ihr geht er in der Woche vor Weihnachten ins Kino oder in Kaffeehäuser, ins Lenbachhaus oder zum Fußball-Training seines Sohns. Verhoeven hat sich viel vorgenommen, da vergisst man fast den eigenen Kinostart. Aber nur fast.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchauspieler Ben Münchow im Porträt
:"Ich will wieder der Bösewicht werden"

Er ist eines der vielversprechenden Filmtalente aus Bayern. Nach turbulenten Jahren und Mainstream-Produktionen sortiert sich Ben Münchow neu - eine Reise zum Ich aus Anlass des Roadmovies "791 KM".

Von Bernhard Blöchl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: