Oktoberfest:Münchens IT-Referentin hält an Nazi-Spruch gegen Aiwanger fest

Lesezeit: 2 min

Laura Dornheims Post zu Hubert Aiwanger. (Foto: oh)

Laura Dornheim, Leiterin des IT-Referats der Stadt München und Grünen-Mitglied, rückt den stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten beim Anzapfen in Nazi-Nähe. Von einem Rüffel durch den Oberbürgermeister zeigt sie sich unbeeindruckt.

Von René Hofmann

Laura Dornheim, die IT-Referentin der Stadt München, hat beim Anzapfen des Oktoberfestes Hubert Aiwanger, den stellvertretenden Ministerpräsident von Bayern und Freie-Wähler-Chef, in Nazi-Nähe gerückt. Die 39-Jährige Grünen-Politikerin hält auch nach einem Rüffel durch den Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) an dieser Sicht fest.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusOktoberfest
:Die große Politiker-Show beim Anzapfen

Eigentlich sollte die Wiesn eine Politik-freie Zone sein. Doch Bayerns SPD hofft im Landtagswahlkampf auf Tipps aus Berlin. Und dann ist da noch Hubert Aiwanger - mit dem kaum jemand redet, aber über den viele sprechen.

Von Heiner Effern

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: