Ernährung:O'pflanzt is! Wo es das beste vegane Essen gibt

Lesezeit: 6 min

"Die hat das Zeug zum neuen Elotrans!": Die Kabarettistin Amelie Diana hat für die Fischer Vroni unter anderem eine vegane bayerische Bergsuppe auf Basis von Sauerkraut kreiert. (Foto: Robert Haas)

Große wie kleine Zelte haben ihre Speisekarte entsprechend erweitert. Die Ergebnisse sind oft sehr überzeugend. Ein Überblick.

Von Franz Kotteder und Sarah Maderer

Schreibt sich die Fischer-Vroni künftig mit zwei "V"? Also Vischer-Vroni, weil der vegane Fischersatz auch gerne als "Visch" quer durch die Republik auf Speisekarten auftaucht? Bevor die Wiesn-Traditionalisten jetzt in Schnappatmung verfallen, darf man festhalten: Ganz so weit ist es noch nicht gekommen mit dem berühmten Zelt gleich links vom Haupteingang zum Oktoberfest.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAnstieg des Drogenkonsums
:Immer mehr echtes Koks auf der Wiesn

Jeden Tag erwischt die Polizei auf der Wiesn zwischen zehn und zwanzig Drogen-Straftäter, in diesem Jahr wurde bereits der Halbzeitrekord von 2019 geknackt. Vor allem Kokain wird konsumiert - und sogar als Zahlungsmittel genutzt.

Von Martin Bernstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: