Derblecken am Nockherberg:Hauptaufgabe: Einfach nur stören

Lesezeit: 3 min

Linder benehme sich wie "jemand, der in der letzten Reihe in der Schule sitzt, aber beim Klassenkasper nicht dabei ist, weil ihm der Humor fehlt", sagt Christian Pfeil. (Foto: Robert Haas)

Kino-Betreiber und Darsteller Christian Pfeil spielt beim Derblecken am Nockherberg FDP-Chef Christian Lindner. Ein Gespräch über den Habitus seiner Figur und die Kunst des Singspiels.

Interview von Philipp Crone

Christian Pfeil kommt mit dem Klapprad, nicht so wie seine Bühnenfigur, die er kommenden Freitag beim Derblecken auf dem Nockherberg spielt, Christian Lindner, der fährt Porsche. Pfeil ist Schauspieler und Kino-Betreiber (Arena, Monopol, Rio).

Zur SZ-Startseite

Fastenpredigt und Singspiel
:Die wichtigsten Infos zur Starkbierprobe auf dem Nockherberg 2023

Am 3. März gibt's wieder Salvator-Bier und Politiker-Derblecken. Auf was man sich in diesem Jahr freuen darf, wer eingeladen wird - und ab wann jeder zumindest zum Starkbierfest kommen darf.

Von Stephan Handel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: