Polizei in München:Teenager mit Schwester und Drogen im väterlichen Auto unterwegs

Gegen eine Frau ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf versuchtes Schwarzfahren und Körperverletzung (Symbolfoto). (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Um drei Uhr morgens kontrollieren Polizisten in der Au einen BMW - am Steuer ein 15-Jähriger. Außerdem im Wagen: dessen jüngere Schwester und einiges an Marihuana.

Die Spritztour eines 15-Jährigen mit seiner 14 Jahre alten Schwester im BMW des Vaters wird wohl noch ein größeres Nachspiel haben. Als die Polizei ihn gegen drei Uhr am Montagmorgen in der Au kontrollierte, fand sie knapp 100 Gramm Marihuana, zwei 100-Gramm-Packungen an Mini-Schokoriegeln, die mit Marihuana versetzt waren, eine Feinwaage und Tüten. Den Rucksack mit den Drogen habe der Teenager freiwillig übergeben.

Den Minderjährigen erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens sowie des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTötungen in Bezirksklinikum
:Wie sicher ist die Psychiatrie in Haar?

Ein psychisch kranker Mann wird eingeliefert, weil er für sich und andere eine Gefahr darstellt - und soll wenige Stunden danach eine Mitpatientin erschlagen, erhängt und angezündet haben. Es ist nicht das einzige Tötungsdelikt, das dort passiert ist.

Von Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: