Ya | The Mandarin Room:Chinesisch? Kantonesisch!

Lesezeit: 4 min

Unerwartet heimelig: das "Ya The Mandarin Room" in der Leopoldstraße. (Foto: Robert Haas)

Das Ya | The Mandarin Room hat sich der Küche Südostchinas verschrieben. Ein wahrer Genuß - an einem unerwarteten Ort.

Von Schalotte di Cipolla

An chinesischen Restaurants herrscht in München nun wirklich kein Mangel. Aber Stopp, gleich innehalten: Schon der Ausdruck "chinesisches Restaurant" ist schief, oder wann waren Sie das letzte Mal beim Europäer? Wer die Küche von Sichuan im Südwesten bis Shanghai im Osten in einen Topf wirft, könnte auch beim Italiener Tsatsiki bestellen oder in der französischen Brasserie nach Spinatknödeln fragen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLuxusevents
:"Es ist nicht mehr so angesagt, Gäste mit Hummer beeindrucken zu wollen"

Der Münchner Luxus-Caterer Ulrich Dahlmann über anspruchsvolle Gastgeber, die sich den Zwei-Sterne-Koch nach Hause holen, Statussymbole auf den Tellern und den Wertewandel in der Branche.

Interview von Christian Mayer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: