Münchner Momente:Welche Droge verbirgt sich im Schnee?

Lesezeit: 2 min

Ein Schneemann verbreitet gute Laune im Englischen Garten. (Foto: Katrin Requadt/dpa)

Normalerweise müsste nach so einem Wetter der Grant die Herrschaft übernehmen, so schreibt es die Münchner Gründungsurkunde vor. Doch irgendetwas stimmt nicht - die Menschen sind freundlich!

Glosse von Wolfgang Görl

Also dieser etwas aus den Fugen geratene Wintereinbruch mag natürliche Ursachen haben, und dennoch: Der Schnee, der auf München herabfiel, war nicht ganz hasenrein, ja er war geradezu suspekt. Irgendetwas war da drin in den Flocken, irgendeine Substanz, die eine ungeheuerliche Wirkung entfaltete.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchner Schnee-Momente
:Vom Glück rund um den Mount Mittelstreifen

Eine Geistertrambahn, freundliche Langläufer an der Isar und emsige Ritzenreiniger - in der Rekord-Schneelage lässt sich einiges Erheiterndes erleben. Eine Anekdotensammlung.

Von SZ-Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: