Rolando Villazón im Konzert:Spitzbübische Präsenz

Lesezeit: 1 min

Mal zart, mal grimmig, mal komisch: Rolando Villazón, hier bei einem Auftritt in der Semperoper. (Foto: Robert Michael/dpa)

Rolando Villazón begeistert bei seinem Arien-Abend mit den Münchner Symphonikern im Prinzregententheater.

Von Andreas Pernpeintner

Arien-Abende berühmter Sängerinnen oder Sänger sind ein spezielles Konzertgenre. Bejubelt wird alles, und auch sonst herrscht eine weniger sakrale Stimmung als bei der "Kunst der Fuge" oder Schuberts "Der Tod und das Mädchen". Das alles ist Teil einer eigenen Arien-Abend-Choreografie. Und, ja, eine kommerziell kalkulierte Angelegenheit ist es auch. Dennoch: Manchmal beginnen solche Abende wirklich zu leuchten. So wie dieser von Rolando Villazón und den Münchner Symphonikern unter der Leitung von Guerassim Voronkov im Prinzregententheater.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDas Münchener Kammerorchester im Konzert
:Ein Ende mit Überraschung

Das Münchener Kammerorchester spielt im Schwere Reiter ein reichhaltiges und ernstes Konzert in ihrer Reihe "Songbook".

Von Klaus Kalchschmid

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: