Vielseitiger Austro-Pop:Bluesman mit Wiener Schmäh

Lesezeit: 2 min

"Ollas Paletti" heißt das Programm, mit dem Norbert Schneider nach München kommt. (Foto: Georg Buxhofer)

Der in Österreich sehr erfolgreiche Sänger und Gitarrist Norbert Schneider will endlich München erobern.

Von Oliver Hochkeppel

Seltsam. Der Wiener Norbert Schneider gehört zu den vielseitigsten und erfolgreichsten Sängern und Musikern Österreichs, ist aber in Deutschland nie richtig angekommen. "Andere können allein kommen, ich brauch' halt meine Band", hat er es früher mal zu erklären versucht. Mit seinem ersten Auftritt im Prinzregententheater am Samstag, 20. April, könnte sich das womöglich endlich ändern.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Der Besuch der alten Dame" am Münchner Volkstheater
:Das Erbe des Schweigens

Regisseurin Sapir Heller verlegt Friedrich Dürrenmatts Klassiker "Der Besuch der alten Dame" in die Enkelgeneration und zeigt mit ihrem starken Abend: Die Vergangenheit lässt sich nicht begraben.

Von Yvonne Poppek

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: