Hauptbahnhof:Betrunkener belästigt schlafende Frau sexuell

Am Hauptbahnhof in München ist eine Frau sexuell belästigt worden. (Archivbild) (Foto: Matthias Balk/dpa)

Als die Frau zu sich kam, eilten Sicherheitsarbeiter ihr zu Hilfe. Später erstattetet sie Anzeige gegen den 44-Jährigen.

Ein 44 Jahre alter Mann aus Geretsried hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im S-Bahn-Geschoss des Münchner Hauptbahnhofs eine schlafende Frau sexuell belästigt. In Kamera-Aufzeichnungen war später zu sehen, wie sich der 44-Jährige zunächst neben die auf einer Bank eingenickten Frau setzte und anfing, sie zu küssen und unsittlich anzufassen.

Als die 57-Jährige zu sich kam, versuchte sie, den zudringlichen Mann auf Abstand zu halten. Sicherheitsmitarbeiter der Bahn wurden gegen 2.15 Uhr auf die Situation aufmerksam und gingen dazwischen. Eine Streife der Bundespolizei nahm beide Personen mit auf die Wache, wo die in München wohnende Frau einen Strafantrag stellte. Beim Tatverdächtigen stellten die Beamten einen Alkoholwert von 1,9 Promille fest. Nach ihren Angaben sei auch die Frau alkoholisiert gewesen und wohl deshalb eingeschlafen.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCannabis-Freigabe
:Weißer Rauch über der Wiesn

Alles, was München wirklich bewegt, lässt sich irgendwie mit dem Oktoberfest in Verbindung bringen - jetzt auch die neue Cannabis-Freiheit.

Glosse von René Hofmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: