Bistro Bingo:Originelle Küchenkunst im Glockenbachviertel

Lesezeit: 3 min

Ansehnlich und durchaus Social-Media-tauglich: Der Salatkopf im Bistro Bingo schmeckt auch noch ziemlich gut. (Foto: Robert Haas)

Das Küchenteam des "Bistro Bingo" hat mit seiner Originalität allen Grund für das Selbstbewusstsein. Die Karte ist klein, die Herkunft der Zutaten regional und die Laune ziemlich gut. Wer dort reserviert, muss jedoch eines wissen.

Von Rosa Marín

Nehmen wir nur mal diesen Salat. Da wird einem einfach ein grüner Kopf im Ganzen auf einem Teller vor die Nase gesetzt. Das muss man sich erst einmal trauen. Doch das Küchenteam aus dem "Bistro Bingo" hat allen Grund, Selbstbewusstsein zu haben. Dies möchte Rosa Marín ihrer Kostprobe über diese interessante Neuerscheinung auf dem Markt der jungen Münchner Gastronomie gleich einmal vorwegschieben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSpitzengastronomie
:Der Koch des Jahres ist erstmals eine Köchin

Die deutsche Ausgabe des Gault & Millau ehrt eine Frau mit der höchsten Auszeichnung: Douce Steiner vom Gasthaus Hirschen im badischen Sulzburg, die zu Beginn ihrer Karriere zu hören bekam: "Wir nehmen keine Mädchen."

Von Franz Kotteder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: