Stauwehr in Oberföhring:Maskierter Mann attackiert 18-Jährige im Englischen Garten

Am Stauwehr in Oberföhring attackierte ein maskierter Unbekannter eine Frau. (Foto: Veronica Laber)

Die junge Frau wird von einem entgegenkommenden Mountainbike-Fahrer geschnitten und vom Rad gestoßen. Als sie schreit und sich zur Wehr setzt, flüchtet er.

Eine Fahrradfahrerin ist Dienstagnacht von einem unbekannten Mann im Englischen Garten angegriffen worden. Gegen 22.20 Uhr habe die 18-jährige Frau die Polizei von zu Hause aus von dem Vorfall verständigt, teilt die Polizei mit. Ein ihr entgegenkommender maskierter Mountainbike-Fahrer habe sie demnach beim Stauwehr in Oberföhring mit seinem Rad geschnitten und sie beim Anhalten vom Fahrrad gestoßen. Als sie geschrien und abwehrende Armbewegungen gemacht habe, sei der Mann geflohen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos.

Durch den Sturz trug die Frau leichte Verletzungen an der Hand davon. Ob der Mann in der Absicht handelte, sie zu berauben oder sich ihr sexuell zu nähern, ist nach Polizeiangaben unklar. Derzeit ermittelt zunächst das Fachkommissariat für Raubdelikte.

Der Unbekannte soll etwa 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er habe dunkle lange Haare und westeuropäisch gewirkt. Getragen habe er eine dunkle lange Hose und ein dunkles T-Shirt sowie eine Skimaske. Unterwegs gewesen sein soll er mit einem ebenfalls dunklen Fahrrad.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTabuthema Wechseljahre
:"Frauen fühlen sich von ihrem Körper im Stich gelassen"

Viele Frauen leiden in den Wechseljahren, bekommen aber kaum Hilfe. Ein Gespräch mit Gynäkologin Claudia Sievers über die "Big Five" der Menopause, vernebeltes Denken - und wie man gut durch diese Zeit kommt.

Von Sabine Buchwald

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: