Veranstaltungsbranche:Pop und Perspektive

Lesezeit: 4 min

Bis zu 1500 Zuschauer dürfen die Konzerte im Olypiastadion anschauen. "Wir haben leider seitens der Politik noch gar keine Perspektiven für große Clubshows", sagt Danijela Kufner. (Foto: Florian Peljak)

Danijela Kufner ist eine der wenigen Frauen in München, die sich im männerdominierten Musikgeschäft durchsetzen konnten. Sie veranstaltet die Sommerbühne im Olympiastadion - und macht der Branche in Corona-Zeiten Mut.

Von Dirk Wagner, München

20 000 Schritte läuft Danijela Kufner pro Tag im Münchner Olympiastadion. Das sind etwas mehr als 15 Kilometer. Tausende Meter, die Kufner hier aber nicht als Sportlerin absolviert. Als Veranstalterin der Sommerbühne im Olympiastadion werden ihr solche Distanzen in dem weitläufigen Areal abverlangt. Danijela Kufner ist eine der wenigen Frauen in München, die sich im männerdominierten Pop-Geschäft durchsetzen konnten. Aktuell betreut sie in diesem Bereich eine der wichtigsten Aufgaben in der Stadt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNach dem Truppenabzug aus Afghanistan
:"Wenn ich mich nicht um sie kümmere, tut es niemand"

Weil Shamsuddin Noori in Afghanistan für die Deutschen arbeitete, bedrohten ihn die Taliban. Jetzt lebt er mit Frau und Kindern in München, aber was ist mit dem Rest der Familie? Eine Geschichte über die Last der Verantwortung.

Von Max Ferstl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: