Feuerwehr:E-Auto brennt auf Autobahn komplett aus

Ein Elektroauto ist am Samstagabend auf der Salzburger Autobahn bei München-Perlach komplett ausgebrannt. (Foto: Berufsfeuerwehr)

Der Fahrer hört auf der A8 bei der Auffahrt München-Perlach einen Knall - dann schlagen Flammen aus dem Wagen.

Ein Elektroauto ist am Samstagabend auf der Autobahn 8 in Richtung Salzburg in Höhe der Auffahrt München-Perlach komplett in Flammen gestanden. Der Autofahrer habe beim Fahren auf die Autobahn gegen 21.30 Uhr einen Knall gehört, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. Daraufhin habe das Fahrzeug an Leistung verloren, der 54-jährige Fahrer hielt auf dem Standstreifen an. Dort sollen bereits erste Flammen aus dem Wagen geschlagen haben.

Das Auto brannte schließlich komplett aus, die Feuerwehr löschte den Brand. Der Fahrer und die drei Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 90 000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar, der Akku des Fahrzeugs wurde nach Angaben der Feuerwehr nicht beschädigt.

© SZ/dpa/soy - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSommer-Wochenende im April
:Temperatur-Rekord in München

"Es ist unheimlich": Belegte Schattenplätze, übervolle Wiesen - am Wochenende wird der Sommer in der Stadt mit viel nackter Haut und kühlen Drinks empfangen, aber auch mit Skepsis: Wenn es jetzt schon so warm ist, was soll da noch kommen? Ein Rundgang.

Von Philipp Crone

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: