Unfall:58-Jähriger fährt Porsche zu Schrott

Der Sportwagen gerät bei Regen auf der A 8 ins Schleudern und überschlägt sich. Der Fahrer hat noch Glück, dass er nicht schwerer verletzt wird.

Weil er bei Regen zu schnell unterwegs war, hat ein 58 Jahre alter Münchner am Sonntagabend auf der Salzburger Autobahn einen Porsche zu Schrott gefahren. Nach Angaben der Holzkirchner Autobahnpolizei war der Mann gegen 23 Uhr auf dem Heimweg vom Flughafen, als sein Sportwagen auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Taufkirchen und Unterhaching auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geriet. Das Auto rutschte nach rechts in ein angrenzendes Feld, überschlug sich und kam erst nach etwa 400 Metern wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der 58-Jährige wurde mit einem Schleudertrauma und Prellungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Laut Polizei hatte er noch Glück, dass er sich keine schwereren Verletzungen zuzog. Am Porsche entstand Totalschaden, auch das Feld wurde in Mitleidenschaft gezogen. Den gesamten Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 45 000 Euro. Der Unfallfahrer muss sich auf ein Bußgeld und auf einen Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg einstellen. Die Bergungsarbeiten dauerten eineinhalb Stunden.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBevölkerungsentwicklung
:Reich, gebildet, alleinstehend

Niedrige Arbeitslosenzahlen, hohe Kaufkraft, die meisten Akademiker - in allen Rankings zur Lebensqualität steht der Landkreis München stets ganz weit oben. Dennoch zeigen neueste Daten, dass es auch im Wirtschaftswunderland Schattenseiten gibt.

Von Iris Hilberth

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: