Spielvereinigung Unterhaching:Ab in die Walachei

Lesezeit: 4 min

Einheit mit dem Anhang: Die Mannschaft der Spielvereinigung Unterhaching ist Meister der Regionalliga Bayern. Ob sie auch den Sprung in die dritte Liga schaffen kann, hängt an sportlichen und wirtschaftlichen Aspekten. (Foto: Ulrich Wagner/imago)

Bei der Jahreshauptversammlung machen Mitglieder und Fans deutlich, wie wichtig ihnen der Stadionkauf und die Drittligalizenz sind. Ein Abend zwischen Schweinsbraten und Leberkäse und mit vielen Emotionen.

Von Stefan Galler, Unterhaching

Eigentlich sah Richard Raiser aus wie immer. Und doch trat der Unterhachinger CSU-Gemeinderat bei der Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung (SpVgg) Unterhaching als eine Art Fabelwesen auf. Ein zweiköpfiges sozusagen, denn Raiser schlüpfte in eine Doppelrolle: Er war als Dritter Bürgermeister und Repräsentant der Gemeindeverwaltung anwesend sowie gleichzeitig als leidenschaftlicher Fan des Vereins.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandesgartenschau 2024
:Wie ein See entsteht

Eine riesige Kiesfläche liegt zwischen Kirchheim und Heimstetten. Bis zur Landesgartenschau wird hier ein See gebaut - die Arbeiten haben es in sich. Ein Besuch in der Grube.

Von Anna-Maria Salmen und Sebastian Gabriel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: