Jahresrückblick:Der Hachinger Coup

Lesezeit: 4 min

Grenzenloser Jubel im Sportpark: Die SpVgg Unterhaching kehrt zurück in die dritte Liga. (Foto: Matthias Koch/Imago)

Mit Trainer Sandro Wagner steigt die SpVgg wieder in die dritte Liga auf und festigt ihren Ruf als Ausbildungsverein. Unter seinem Nachfolger Marc Unterberger geht die Erfolgsgeschichte weiter - sie kostet den Verein aber auch eine stattliche Summe.

Von Stefan Galler, Unterhaching

Die Unterhachinger sprechen ja gerne mal voller Stolz von ihrer Sportgemeinde. Für das Jahr 2023 dürfen sie sich dieses Attribut auf alle Fälle ans Revers heften. Denn das, was die Sportler der Kommune in den abgelaufenen zwölf Monaten erreicht haben, ist außergewöhnlich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAutoposer-Treffen
:Tunen, bis die Polizei kommt

Die Gruppe "Blacklist München" motzt ihre Autos auf und verabredet sich in Garagen. Während die Polizei immer wieder Wagen aus dem Verkehr zieht, verstehen die Fahrer nicht, was daran schlimm sein soll. Ein Besuch bei einem Treffen in Haar.

Von Laura Geigenberger und Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: