Oberschleißheim:Fahrer fährt Ferrari zu Schrott

Am Ferrari entstand bei dem Unfall ein Schaden von rund 300 000 Euro. (Foto: Berufsfeuerwehr München)

Der 43-Jährige verliert auf der A99 beim Überholen die Kontrolle über seinen Sportwagen, prallt gegen die Leitplanke und gegen ein anderes Auto.

Ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg hat am Dienstag auf der A99 bei Oberschleißheim seinen Ferrari zu Schrott gefahren. Nach Angaben der Verkehrspolizei Freising war der Mann gegen 11.15 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs und wollte etwa 800 Meter vor der Ausfahrt Neuherberg ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Beim Wechseln auf die linke Fahrspur verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Sportwagen. Dieser prallte zuerst gegen die Leitplanke und dann frontal gegen das überholte Auto.

Der 43-Jährige wurde mit einem Halswirbelschleudertrauma ins Krankenhaus gebracht, der 52 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens blieb unverletzt. An dem roten Ferrari entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von 300 000 Euro. Der Schaden am zweiten Auto beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Dazu kommt noch ein Schaden von etwa 9000 Euro an der Leitplanke, die auf einer Länge von circa 30 Meter eingedrückt wurde.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWindenergie
:Eine Schneise der Veränderung

Im Hofoldinger Forst sind die Flächen für drei Windräder gerodet. Auch wenn von den 35 000 Quadratmetern ein Großteil wieder aufgeforstet wird, vermittelt ein Ausflug in den Wald einen Eindruck davon, welche Spuren die Energiewende hinterlässt.

Von Martin Mühlfenzl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: