Kabarett:Der Krampus ist ein Arschloch

Lesezeit: 3 min

Da schau her: Gehard Polt mit einem vorweihnachtlichen Panoptikum Bavaricum, unterstützt von den Nouwell Cousines, im Bürgersaal in Ismaning. (Foto: Florian Peljak)

Abgründige Weihnachtsgeschichten mit Erkenntniswert: Gerhard Polt begeistert, musikalisch unterstützt von den Nouwell Cousines, das Publikum im Bürgersaal Ismaning.

Von Udo Watter, Ismaning

Eigentlich sieht der alte Mann ungefährlich aus: weißes Haar, uneitel gekleidet, Brille, unaufdringliche Körpersprache. Manchmal bückt er sich beim Vortragen seiner Geschichten tief in sein Buch hinein. Zwischendurch ein Schluck Wasser.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWeihnachtsumfrage
:"Man braucht weniger, um glücklich zu sein"

Philipp Rauschnabel befragt die Deutschen alle Jahre wieder zu Weihnachten. Corona habe das Fest nachhaltig geprägt, sagt der Wirtschaftswissenschaftler. Wie sich Traditionen und Erwartungen verändert haben - und welche Rolle Chat GPT spielt.

Interview von Daniela Bode

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: