Wirtschaft:Crew Republic dreht den Hahn zu

Lesezeit: 3 min

What shall they do with the drunken sailor? Die Eigentümer des gleichnamigen Craftbiers haben sich für die Aufgabe entschieden. (Foto: Stephan Rumpf)

Die Craftbier-Brauerei schließt aufgrund der wirtschaftlichen Lage ihre Produktionsstätte in Unterschleißheim und kündigt allen Mitarbeitern. Künftig werden die Biere in Bitburg gebraut.

Von Lisa Marie Wimmer, Unterschleißheim

Erste Gerüchte geistern schon länger durch Unterschleißheim, jetzt ist es bestätigt: Die Craftbier-Brauerei "Crew Republik" gibt ihren Standort in der Stadt im Norden Münchens auf und braut zukünftig ihr Bier in Bitburg bei der dortigen, gleichnamigen Großbrauerei. Den Mitarbeitern in Unterschleißheim wurde bereits vor zwei Wochen ohne Vorwarnung gekündigt. Der Grund sind offenkundig wirtschaftliche Probleme des einstigen Start-ups.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAnwohner besorgt
:"Hanf-König" will "Megastore" für Cannabis in Aschheim eröffnen

In einem ehemaligen Supermarkt zieht ein Cannabis-Club ein, der nach der Legalisierung Hanf anbauen und an seine Mitglieder verkaufen will. Dass es am Ort Ängste vor einer Drogenszene gibt, versteht der Betreiber sogar. Was dort nun geplant ist.

Von Thomas Daller und Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: