Coronavirus im Landkreis:Vier weitere Todesopfer

Im Landkreis München steigen die Zahlen der Corona-Todesfälle und der Infizierten. (Foto: dpa)

Alle waren Bewohner von Pflegeeinrichtungen und hatten teils erhebliche Vorerkrankungen. Aktuell gibt es im Landkreis München 30 Infizierte.

Im Zusammenhang mit dem Coronavirus meldet das Landratsamt vier weitere Todesfälle. Bei den Verstorbenen handelt es sich um zwei Männer und zwei Frauen im Alter von Mitte 80 bis Anfang 90. Alle waren Bewohner von Pflegeeinrichtungen und hatten teils erhebliche Vorerkrankungen. Damit steigt die Zahl der Todesopfer seit dem 26. März auf 95.

Außerdem wurden von Mittwoch auf Donnerstag sechs Neuinfektionen im Landkreis bestätigt. Die Gesamtzahl der dokumentierten Erkrankungen steigt indes nur um fünf Fälle auf 1558, da einer aufgrund einer Korrektur aus der Statistik herausgerechnet wurde. Als aktuell infiziert galten am Donnerstag 30 Patienten. Je zwei Neuinfektionen gab es in Haar und Oberschleißheim, je eine in Ottobrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Kirchheim.

© SZ vom 14.08.2020 / müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: