Neues Album von "Jisr":Die Tür zu einer anderen Welt

Lesezeit: 5 min

Der Münchner Gitarrist und Oud-Spieler Roman Bunka bei den Proben mit indischen Musikern im Mysore Palace. (Foto: Mohcine Ait Ramdan)

Die Münchner Band "Jisr" hat auf einer großen Reise, die sie auch nach Indien führte, ein Album in Bangalore aufgenommen. Auf ihm ist auch Roman Bunka ein letztes Mal zu hören, der das Land gut 40 Jahre zuvor mit "Embryo" bereiste.

Von Christian Jooß-Bernau

Die Farben der Erinnerung sind blass. "Karnataka College of Percussion" steht auf dem Schild, das die Handkamera sanft wackelnd einfängt. Eine Gruppe indischer Perkussion-Spieler sitzt im Kreis auf dem Boden. Alle in weißen Hemden. Dahinter ein Typ, Christian Burchard, mit langen Haaren, Schal, Stirnband, T-Shirt und Sonnenbrille. Er spielt Marimba. Die Kamera schwenkt nach rechts. Man hört das Flirren seiner Oud, bevor man ihn sieht, mit nacktem Oberkörper, gebeugt über sein Instrument: Roman Bunka.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Christian Stückl
:"Ich habe immer an Veränderungen geglaubt"

Christian Stückl soll bis 2030 Intendant des Volkstheaters bleiben. Dann wird er fast drei Jahrzehnte lang die Münchner Theaterszene geprägt haben. Grund genug, über das zu reden, was geht und was bleibt.

Interview von Yvonne Poppek

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: