Insolvenz:Hoffnungsschimmer für Green City

Lesezeit: 4 min

Die Green City AG ist an vielen Orten tätig, nicht nur in München, zum Beispiel auch in Wachstedt. Dabei wurde der Konzern immer komplexer. (Foto: Green City)

Bei der insolventen Green City AG sind 120 Millionen Euro in Gefahr - und 120 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs. Doch der Insolvenzverwalter verbreitet auf einmal Hoffnung. Worum es dabei geht.

Von Thomas Anlauf

Zwei Wochen nach dem Insolvenzantrag des Münchner Energiekonzerns Green City AG gibt es deutliche Zeichen dafür, dass das Unternehmen mit seinen etwa 120 Mitarbeitern weitergeführt werden kann. "Es gibt schon sehr viele Anfragen von potenziellen Investoren, die an der Übernahme des gesamten Unternehmens interessiert sind", teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Axel Bierbach am Wochenende auf Anfrage der SZ mit. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine Fortführungslösung für das Unternehmen finden und eine bestmögliche Befriedigung der Gläubiger ermöglichen werden können."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKokain-Prozess
:Denn die Party wollte Schnee

Ein Großdealer, der einem schwer betrunkenen Wiesnwirt vier Gramm Koks verkauft: Das Amtsgericht glaubt der Aussage ihres Kronzeugen im Münchner Kokain-Skandal und verurteilt Ludwig Reinbold zu 72 000 Euro.

Von Franz Kotteder und Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: