IAA Mobility:Alles glänzt und röhrt: die Faszination für große Autos bei der IAA

Lesezeit: 4 min

Schmuckdesignerin und Influencerin Paula Kruzina und ihr Freund Arturs Lagzdenbergs sind für die Luxusautos aus Lettland angereist. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Auf den Open Spaces der Automesse in Münchens Innenstadt sind besonders viele junge Menschen, oft mit ihren Eltern, unterwegs. Woher kommt ihre Begeisterung? Ein Streifzug.

Von Stefanie Witterauf

Mit der Xbox hat es angefangen. Damals war Lorenz Kuhn acht Jahre, das Spiel "Forza Horizon 3" lag bei der Konsole dabei. Das Rennspiel war sein Einstieg in die Welt der schnellen Autos. Die will er heute sehen, deswegen ist er zusammen mit seinem Vater Marius auf die IAA in der Münchner Innenstadt unterwegs.

Zur SZ-Startseite

IAA und Gegendemonstrationen
:Großdemo verläuft friedlich - IAA geht zu Ende

Nach einem turbulenten Auftakt am Samstag bleiben die Proteste am Sonntag ohne größere Zwischenfälle. Die Autoindustrie zeigt sich mit ihrer Messe zufrieden. Der Liveblog zum Nachlesen.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: