Wirtshauskonzert:Das wahrscheinlich schönste Lied der Welt

Lesezeit: 2 min

Die Hochzeitskapelle hat sich 2012 aus Anlass der Eheschließung von Bandmitglied Markus Acher gegründet. (Foto: Andreas Staebler)

Wie beim Konzert im Mariandl die Musik der "Hochzeitskapelle" und der Wirtshauslärm zu einer geradezu magischen Einheit verschmelzen.

Von Dirk Wagner

Ein Konzertflügel wäre schon vorhanden gewesen. Darauf hätte die Hochzeitskapelle im Mariandl auch jene Klavierfigur spielen können, die den Song "Garden Of Peace" auf ihrem neuen Album so anheimelnd friedlich stimmt. Mit der Nummer startet nämlich die auch auf zwei Vinyl-Alben erschienene Doppel-CD "The Orchestra In The Sky", die das Münchner Quintett zusammen mit befreundeten japanischen Musikern in Kobe und in Tokio eingespielt hatte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMickie Krause über den Münchner Fasching
:"Man könnte denken, man ist nicht in München"

Mickie Krause tritt im Münchner Faschingsfinale auf. Im Interview erzählt der deutsche Party-Schlagermeister, warum er nicht auf seinen Möpse-Song reduziert werden will, und warum er den Puff-Song "Layla" überhaupt nicht singen würde.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: