Bildung:Olympia-Attentat als Thema im Unterricht

Lesezeit: 1 min

Mit der App zum digitalen Erinnerungsort sollen die Ereignisse vom 5. September 1972 der Fliegerhorst Fürstenfeldbruck erlebbar gemacht werden. (Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck)

Der Landkreis Fürstenfeldbruck lässt zwei Konzepte für den Einsatz im Fach Geschichte erarbeiten, die kostenlos heruntergeladen werden können.

Von Erich C. Setzwein, Fürstenfeldbruck

Der Landkreis Fürstenfeldbruck weitet seine Erinnerungsarbeit zum Olympia-Attentat von 1972 aus und hat dazu zwei Konzepte für den Schulunterricht erarbeiten lassen. Die didaktischen Materialien können kostenlos auf der Seite des digitalen Erinnerungsorts heruntergeladen werden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchner Historiker Michael Brenner
:Auf der Suche nach Spuren im Olympia-Attentat

Michael Brenner ist einer der wenigen deutschen Historiker von Weltrang. Nun wurde er in eine Kommission berufen, um Akten zu Olympia 1972 zu sichten, und die Frage zu beantworten: Wie konnte der Staat nur so spektakulär versagen?

Von Ronen Steinke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: