Kirchdorf an der Amper:Private Feier am Weiher: Badeunfall fordert zwei Tote

Ersthelfer können einen 38-Jährigen noch bergen und reanimieren, den anderen Mann finden die alarmierten Rettungskräfte am Grund des Sees. Beide Männer sterben in der Nacht.

Von Petra Schnirch, Kirchdorf

Eine private Feier an einem Weiher südlich von Kirchdorf hat ein schreckliches Ende gefunden. Zwei Männer kamen am Samstagabend bei einem Badeunfall ums Leben. Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 20.15 Uhr zunächst ein 38-Jähriger beim Baden untergegangen. Mehrere Personen unternahmen sofort einen Rettungsversuch, dabei versank ein 47-Jähriger ebenfalls im Wasser. Den Ersthelfern gelang es, den 38-Jährigen zu bergen und zu reanimieren, den anderen Mann fanden jedoch erst die alarmierten Rettungskräfte am Grund des Sees und brachten ihn ans Ufer. Beide Männer wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht, sie starben jedoch in der Nacht. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen, um den genauen Unfallhergang zu klären.

© SZ/psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Feldafing
:Seniorin ertrinkt im Starnberger See

Badegäste entdeckten die 90-Jährige leblos auf dem Wasser treibend, eine schnelle Rettung und eine versuchte Reanimierung blieben ohne Erfolg.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: