Tanz:Mut und innere Balance

Auf dem Weg in eine Profi-Karriere: Absolventin Beatrice Dalla Paola in einer Choreografie von Emese Nagy. (Foto: Maciej Schwarz)

Beim "Festival Junger Tanz" in der Muffathalle zeigen Studierende und Absolventen der Iwanson-Schule ihr Können.

"Counterweights", also Gegengewichte, will das "Festival Junger Tanz" der Iwanson International School für zeitgenössischen Tanz in den Raum stellen. Der zeitgenössische Tanz also als Gegengift zur Negativität unserer Zeit? Wer sich als junger Tanzschaffender auf den Weg in eine Profi-Karriere macht, braucht jedenfalls viel Mut und innere Balance.

Beides demonstrieren sie nun in der Muffathalle. Am Mittwoch, 7. Juni, jeweils um 15.30 und 20 Uhr beim Open Campus 1 und 2 interpretieren Studierende aller Ausbildungsjahrgänge und Absolventen im Fach Pädagogik der Iwanson Schule aktuelle, internationale Choreografien. Am Donnerstag, 8. Juni, bei der Gala um 20 Uhr (14 Uhr Generalprobe) zeigt der Abschlussjahrgang, warum er sich das Bühnenreife-Diplom verdient hat.

Festival Junger Tanz , 7. / 8. 6., Muffathalle, Infos unter www.iwanson.de , Karten unter www.muenchenticket.de

© SZ/czg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTriadisches Ballett in München
:Das große Schlemmern

Schon vorbei? Warum das Publikum im Prinzregententheater nicht genug bekommen kann vom "Triadischen Ballett" und es nun sogar eine Zusatzvorstellung gibt.

Von Jutta Czeguhn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: