Triadisches Ballett in München:Das große Schlemmern

Triadisches Ballett in München: Ein Brummkreisel verbeugt sich: "Der Große Rock" ist eine der legendären Figurinen in Oskar Schlemmers "Triadischem Ballett", das vom Bayerischen Junior Ballett (hier Nagisa Hatano) wieder in München auf die Bühne gebracht wird.

Ein Brummkreisel verbeugt sich: "Der Große Rock" ist eine der legendären Figurinen in Oskar Schlemmers "Triadischem Ballett", das vom Bayerischen Junior Ballett (hier Nagisa Hatano) wieder in München auf die Bühne gebracht wird.

(Foto: Wilfried Hösl)

Schon vorbei? Warum das Publikum im Prinzregententheater nicht genug bekommen kann vom "Triadischen Ballett" und es nun sogar eine Zusatzvorstellung gibt.

Von Jutta Czeguhn

Der imposante "Abstrakte" hebt noch einmal die Keule, die man sich als seinen Arm vorstellt. Dann verlischt die Musik zusammen mit dem Licht. Die Augen, noch nicht an das plötzliche Dunkel im Prinzregententheater gewöhnt, ahnen, dass Tänzer Soren Sakadales nun gerade von der Bühne geführt wird. Er kann unmöglich etwas sehen in dieser imposanten kubistischen Kostümplastik. Mit seinem majestätischen Auftritt im Lichtkegel eines einzigen Scheinwerfers findet Oskar Schlemmers "Triadisches Ballett" sein Ende. Doch so richtig will das niemand wahrhaben im ausverkauften Saal.

Zur SZ-Startseite
Rammstein Perform In Helsinki

SZ PlusExklusivVorwürfe gegen Till Lindemann
:Am Ende der Show

Werden bei "Rammstein"-Konzerten Fans für Sex mit Till Lindemann gecastet? Zahlreiche Frauen werfen ihm Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffe vor. Über ein System, das dem Sänger liefert, was immer er will.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: