Am Ostkreuz bei Vaterstetten:Überschlag auf der Autobahn

Hoher Sachschaden, ein leicht verletzter Autofahrer und ein stundenlanger Stau im Berufsverkehr sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am frühen Donnerstagmorgen am Ostkreuz München bei Vaterstetten ereignet hat.

Gegen 5.50 Uhr fuhr ein 20-Jähriger auf der Überleitung zwischen der A99 Richtung Passau und der A94 Richtung Nürnberg, als er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto verlor. Dieses kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr geradeaus in eine Grünfläche. Hierbei überschlug er sich mehrmals und kam letztendlich auf der Fahrerseite in einem Busch zum Liegen. Der Fahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallwagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Aufgrund des Unfalls musste die Abbiegespur auf die A94 in Richtung Passau für circa zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Den Schaden schätzt die Polizei insgesamt auf etwa 22 000 Euro. Die Feuerwehr Vaterstetten war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: