Wahl in Bayern:Das Spiel um Wählerstimmen

Lesezeit: 6 min

Von links: Martin Modlinger (Grüne), Andreas Krämer (Bündnis Mut/Linke/Urbane), Hubert Böck (SPD), Johann Groß (Freie Wähler), Adrian Heim (ÖDP), Bernhard Seidenath (CSU), Hubert Dorn (Bayernpartei) und Frank Sommerfeld (FDP). (Foto: Niels P. Jørgensen)

Acht Landtagskandidaten treten bei "Mensch wähl mich" gegeneinander an. Auf Nachfrage fordert einer Bildungsurlaub für Familien, ein anderer eine Mietenbremse - und manchem fällt gar keine Antwort ein.

Von Jacqueline Lang, Odelzhausen

Acht bunte Spielhütchen, acht Männer, die an die Macht wollen. Auf Einladung der Odelzhausener Ortsgruppe der Katholischen Arbeiterbewegung (KAB) sind am vergangenen Wochenende beim Spiel "Mensch wähl mich" folgende Landtagswahlkandidaten gegeneinander angetreten: Bernhard Seidenath von der CSU, Martin Modlinger von den Grünen, Johann Groß von den Freien Wählern, Hubert Böck von der SPD, Frank Sommerfeld von der FDP, Adrian Heim von der ÖDP, Hubert Dorn von der Bayernpartei und Andreas Krämer vom Bündnis aus Mut, der Linken und den Urbanen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusErneuerbare Energien
:Der Landkreis im Photovoltaik-Vergleich

Der Karlsfelder Peter Reiz schlägt vor, über dem örtlichen Friedhof Solaranlagen zu errichten. Karlsfeld und weitere Gemeinden betreiben schon lange PV-Anlagen. Doch wer produziert am meisten Solarstrom? Fest steht: Röhrmoos erzeugt noch gar keinen.

Von Anna Schwarz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: