Sie haben Gehörschutzstöpsel aus weichem Schaumstoff verteilt im Nationaltheater. Warum eigentlich nicht auch gleich Neuroleptika oder Blutdrucksenker, fragt man sich nach der Show der belgischen Performance-Compagnie Peeping Tom. Denn man verlässt die Bayerische Staatsoper in einer emotional derart aufgewühlten, überreizten Verfasstheit, dass einen das Quietschen einer einfahrenden S-Bahn sofort wieder in die albtraumhafte Bühnenwelt zurückstößt, die man eben verlassen hat.
Höhepunkt der Münchner Ballettfestwoche:Körperextremismus
Lesezeit: 2 min
Da braucht es mehr als Ohrenstöpsel - warum der Abend mit der belgischen Performance-Compagnie Peeping Tom im Nationaltheater lange in Erinnerung bleiben wird.
Von Jutta Czeguhn
Eröffnung der Ballettfestwoche in München:Im Tanzrausch
Das Bayerische Staatsballett startet mit einem fast geglückten Dreiteiler in seine Festwoche.
Lesen Sie mehr zum Thema