Sanktionen:Dieser Krieg wird die ganze Weltwirtschaft treffen

Lesezeit: 2 min

Die Verbündeten der Ukraine haben Russland beispiellose Sanktionen angedroht. (Foto: AFP)

Der Krieg wird Russland ökonomisch schwächen, die Ukraine beuteln und von den Europäern immense Opfer verlangen - wollen sie diese Auseinandersetzung doch vor allem mit den Mitteln des Geldes führen. Aber für Frieden ist dieser Preis nicht zu hoch.

Kommentar von Michael Bauchmüller

Der Preis und das Leid eines Krieges sind in Zahlen nicht zu messen. Aber er lässt sich teuer machen für den, der ihn vom Zaun bricht. Sehr teuer.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungÜberfall auf die Ukraine
:Putins Krieg, Europas Angst

Wladimir Putin ist ein außer Kontrolle agierender Diktator. Er will ein schwaches, zerschlagenes Europa und droht mit dem Einsatz nuklearer Waffen. Wann endlich nimmt man den russischen Präsidenten beim Wort und stellt sich ihm entgegen?

Kommentar von Stefan Kornelius

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: