Profil:Der hippe Berserker

Lesezeit: 2 min

Lars Eidinger mag die große Bühne. (Foto: Christopher Tamcke via www.imago-images.de/imago images/Future Image)

Er schauspielert, designt Taschen und legt als DJ auf. Jetzt schlüpft Multitalent Lars Eidinger auch noch in die Rolle des Jedermanns bei den Salzburger Festspielen und ganz Österreich schaut hin. Dabei hat er das erste Angebot noch abgelehnt.

Von Alexandra Föderl-Schmid

Jeder kennt den Jedermann: Wer in diese Rolle bei den Salzburger Festspielen schlüpft, ist zumindest in Österreich weltberühmt. In Deutschland ist Lars Eidinger das längst. Er ist ein Berserker und das nicht nur auf der Bühne: Er ist auch DJ, designt Taschen und lässt sich in einem Video der Band Deichkind als Pinsel über eine überdimensionale Leinwand ziehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHochwasser in der Schweiz
:Luzern wartet auf die Katastrophe

Der Pegel des Vierwaldstättersees steigt und steigt. Kommt Luzern mit dem Schrecken davon? Oder ergießen sich die Fluten in die Altstadt?

Von Leo Eiholzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: