Profil:Der hippe Berserker

Lars Eidinger bei der Premiere von "Persischstunden" im Zeise Kino. Hamburg

Lars Eidinger mag die große Bühne.

(Foto: Christopher Tamcke via www.imago-images.de/imago images/Future Image)

Er schauspielert, designt Taschen und legt als DJ auf. Jetzt schlüpft Multitalent Lars Eidinger auch noch in die Rolle des Jedermanns bei den Salzburger Festspielen und ganz Österreich schaut hin. Dabei hat er das erste Angebot noch abgelehnt.

Von Alexandra Föderl-Schmid

Jeder kennt den Jedermann: Wer in diese Rolle bei den Salzburger Festspielen schlüpft, ist zumindest in Österreich weltberühmt. In Deutschland ist Lars Eidinger das längst. Er ist ein Berserker und das nicht nur auf der Bühne: Er ist auch DJ, designt Taschen und lässt sich in einem Video der Band Deichkind als Pinsel über eine überdimensionale Leinwand ziehen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
***BESTPIX*** 'Freedom Day': England Emerges From Lockdown
Pandemie
Absolute Sicherheit lässt sich nicht erzwingen
Wirt Matthias Kramhöller in Geratskirchen
Gasthof in Niederbayern
Erst dachten alle: Volltreffer
red sox, 13.08.2008 18:17:36, Copyright: xpieterx Panthermedia01426311
Wahlkampf
Rote Socken
Katharina Afflerbach
Selbstverwirklichung
Wie man mitten im Leben noch mal neu anfängt
alles liebe
Psychologie
"Paare sind glücklicher, je mehr Übereinstimmungen es gibt"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB