Prantls Blick:Bevor der Schneeball zur Lawine wird

Lesezeit: 3 min

Mehr als 30 Prozent könnte die AfD in Thüringen bei der Landtagswahl im September erringen: Björn Höcke, Landessprecher und Fraktionsvorsitzender der AfD, im Juni 2023 auf einer Kundgebung am 70. Jahrestag des Volksaufstandes in der DDR. (Foto: Heiko Rebsch/dpa)

Warum die Instrumente der wehrhaften Demokratie gegen Höcke & Co eingesetzt werden müssen.

Von Heribert Prantl

Sagt Ihnen der Name Jupp Angenfort etwas? Wahrscheinlich nicht. Er war ein deutscher Politiker, er verstarb im Jahr 2010. Am Dienstag kommender Woche wäre er hundert Jahre alt geworden. Der Name Angenfort steht für einen der vergessenen politischen Skandale der frühen Bundesrepublik.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungPrantls Blick
:Russland wegdenken?

Warum man über eine Friedensordnung nach dem Krieg nachdenken muss. Es geht um die Zukunft des Zusammenlebens in Europa.

Von Heribert Prantl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: