Klimaschutz:Der Skisport ist nicht böse

Klimaschutz: Wer braucht schon Sessellifte mit Sitzheizung? Skifahren macht auch mit weniger Chichi Spaß.

Wer braucht schon Sessellifte mit Sitzheizung? Skifahren macht auch mit weniger Chichi Spaß.

(Foto: Angelika Warmuth/dpa)

Skifahren in Zeiten der Klimakrise? Immer mehr Menschen finden das untragbar. Angemessen aber ist das nicht, denn die Fakten ergeben ein ganz anderes Bild.

Kommentar von Mareen Linnartz

Eine Welt, die von Schnee bedeckt ist, erscheint einem als eine friedliche, eine reine Welt. Wie schön, wenn wieder, so wie jetzt, Flocken vom Himmel fallen, möge es doch wieder so ein Winter werden, wie es sie in der Erinnerung so viele gegeben hat.

Zur SZ-Startseite
Online-/Digital-Grafik

SZ PlusEnergiekrise und Wintersport
:Warum ist Skifahren dieses Jahr noch teurer?

Die Preise steigen, der Komfort wird weniger: Als Grund nennen Liftbetreiber die hohen Energiekosten. Was das für die Skifahrer bedeutet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: