bedeckt München

46. US-Präsident Joe Biden:Der richtige Mann

Am Ziel: Joe Biden hat viel von Heilung gesprochen. Aber wichtig ist, was er als Präsident der USA tut.

(Foto: AP)

Joe Biden weiß, wie er das Land einen kann: nicht durch große Worte, sondern durch Taten. Schon sein erster Tag als US-Präsident macht Hoffnung.

Kommentar von Christian Zaschke

Die USA im Januar des Jahres 2022: Die Pandemie ist eingedämmt. Dank eines groß angelegten Programms ist das Gros der Amerikanerinnen und Amerikaner geimpft worden. Die Schulen sind längst wieder geöffnet, die Wirtschaft läuft seit Herbst auf Hochtouren. Die Arbeitslosenzahlen sind gering wie lange nicht. Milliarden von Dollar fließen in die teils marode Infrastruktur des Landes. Amerika brummt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Mordfall Greta  - Prozess gegen Erzieherin
Gerichtsprozess im Fall Greta
"Helft mir, ich krieg Greta nicht wach"
Studium: Studenten in einem Hörsaal der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz
Jurastudium
Am Examen gescheitert
Baron Peter Piot
Epidemiologie
Der Virenjäger
hund
SZ-Magazin
Im Hundehimmel
Schifferdecker NSU Podcast
NSU und rechter Terror
Deutsche Abgründe
Zur SZ-Startseite