46. US-Präsident Joe Biden:Der richtige Mann

Lesezeit: 3 min

Am Ziel: Joe Biden hat viel von Heilung gesprochen. Aber wichtig ist, was er als Präsident der USA tut. (Foto: AP)

Joe Biden weiß, wie er das Land einen kann: nicht durch große Worte, sondern durch Taten. Schon sein erster Tag als US-Präsident macht Hoffnung.

Kommentar von Christian Zaschke

Die USA im Januar des Jahres 2022: Die Pandemie ist eingedämmt. Dank eines groß angelegten Programms ist das Gros der Amerikanerinnen und Amerikaner geimpft worden. Die Schulen sind längst wieder geöffnet, die Wirtschaft läuft seit Herbst auf Hochtouren. Die Arbeitslosenzahlen sind gering wie lange nicht. Milliarden von Dollar fließen in die teils marode Infrastruktur des Landes. Amerika brummt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCovid-Gedenkfeier in Washington
:Ein Hallelujah für das neue Amerika

Joe Biden und Kamala Harris inszenieren ihre Ankunft in Washington. Über das Gedenken an die Corona-Opfer und die symbolische Wucht von Liedern.

Von Andrian Kreye

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: