Joe Biden:Ein Profi, unbestritten ...

Lesezeit: 3 min

Auf Hawaii, wo sich ein US-Präsident nun unbedingt zeigen musste: Joe Biden am Montag mit seiner Frau Jill. (Foto: KEVIN LAMARQUE/REUTERS)

Im kommenden Jahr wird's noch schwerer als 2020: Der Amtsinhaber muss zeigen, dass er auch in seinen Achtzigern die Kraft hat, Trump zu besiegen und das Amt zu stemmen.

Kommentar von Peter Burghardt

Für einen doch schon etwas älteren Herrn ist Joe Biden in diesen Tagen wieder gut unterwegs. Am Freitag empfing er in Camp David im amerikanischen Osten die Kollegen aus Japan und Südkorea, am Dienstag flog er während eines Familienurlaubs aus Nevada im amerikanischen Westen zu den Betroffenen der Brandkatastrophe nach Maui, Hawaii. Reicht seine Energie, um Donald Trump zu stoppen?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBrände in Hawaii
:Biden erinnert sich an sein Einfühlungsvermögen

Joe Biden pflegt einen Ruf als besonders empathischer Politiker. Dem wurde er während der Feuerkatastrophe in Hawaii nicht gerecht. Nun hat er Lahaina besucht - oder das, was von der Stadt noch übrig ist.

Von Fabian Fellmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: