AfD:Auf geht's, ins Chaos

Lesezeit: 4 min

Alice Weidel und Tino Chrupalla, die Bundes- und Fraktionsvorsitzenden der AfD. (Foto: Michael Kappeler/dpa)

Wozu es führen würde, wenn diese Partei in Deutschland bestimmen könnte: Dann gäbe es den Euro, die EU und auch die amerikanischen Atomwaffen hier nicht mehr.

Gastkommentar von Otto Wiesheu

Otto Wiesheu (CSU), 79, war von 1993 bis 2005 bayerischer Wirtschaftsminister, anschließend bis 2009 Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHubert Aiwanger
:Wer bin ich?

Hubert Aiwanger wird oft als regionales Geschöpf missverstanden, dabei geht sein Ehrgeiz weit über Bayern hinaus. Er brummt gerade vor Selbstbewusstsein, doch selbst bei seinen Freien Wählern spüren sie: Mit ihm kann man wachsen, aber auch scheitern.

Von Roman Deininger, Andreas Glas und Johann Osel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: