"Expats" auf Prime:Tödliche Sünden

Lesezeit: 2 min

Lokale Society in Hongkong, oben auf dem Berg, wo schon die Kolonialherren lebten: Nicole Kidman als Margaret und Brian Tee als ihr Ehemann Clarke. (Foto: Courtesy of Prime Video)

Die Serie "Expats" mit Nicole Kidman spielt unter Zugereisten in Hongkong. Prädikat: Hübsch, aber zu lang.

Von Susan Vahabzadeh

Wer sich schuldig macht im Sinne eines Gesetzes, für den hat jede Gesellschaft eine Strafe parat. Was aber ist mit den manchmal tödlichen Sünden, die von keinem Gesetz erfasst werden? Man sieht ein Mosaik der Schuld am Anfang von Expats, lauter Bilder von Menschen, von denen manche in dieser Serie eine Rolle spielen werden - aber ihre Geschichten werden erst nach und nach enthüllt. Mercys Vergehen steht im Zentrum, es ist ihre Stimme, die aus dem Off davon erzählt, wie die Schuld nun jeden Moment ihres Lebens bestimmt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFrankenstein-Parabel "Poor Things" im Kino
:Schamloser geht es nicht

In "Poor Things" spielt Emma Stone ein Kind im Körper einer Frau. Ein fantastischer Film über radikale Neugier.

Von Tobias Kniebe

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: