Tatort aus München:Papa hat kein Klavier

Lesezeit: 2 min

Jule Ronstedt in einer fiesen Rolle: Die korrupte JVA-Beamtin Anja Bremmer ist "zufällig" kurz weg gewesen, als Batic (Miroslav Nemec) verprügelt wurde. (Foto: Hendrik Heiden/BR/Sappralot Productions GmbH)

Im Münchner "Tatort" ermitteln die Kommissare in der Parallelwelt JVA - und ein haftentlassener Vater bekommt Leitmayr zum Feind.

Von Claudia Tieschky

Dieser Münchner Tatort heißt "Das Wunderkind" und führt einen damit an der Nase herum. Denn der hochbegabte Bub am Klavier spielt keine Hauptrolle. Batic (Miroslav Nemec), Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Kalli (Ferdinand Hofer) ermitteln nach einem Mord in der Justizvollzugsanstalt, das brutale Drama in der Parallelwelt der JVA dominiert den Krimi, und falls unter den Männern dort Wunderkinder gewesen sein sollten, dann hat sich das rückstandsfrei verwachsen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchner "Tatort"-Kommissare
:"Vielleicht wird so eine atavistische Männerwirtschaft schon wieder hip"

Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec machen Schluss mit dem Münchner "Tatort". Die Ankündigung nährt Spekulationen. Nun sprechen die beiden darüber, wie sie sich ihr Ende 2025 vorstellen und ob sie sich Frauen in der Nachfolge wünschen.

Interview von Bernhard Blöchl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: